Donnerstag, 17. Oktober 2013

Herbstrennen 2013 in Hannover

Vergangenen Samstag fand das nationale Herbstrennen in Hannover statt. Für Terra war es das erste A - Klasse Rennen und für Harmony das erste Rennen nach Erhalt ihrer Lizenz.
Der Tag begann unerwartet freundlich. Es war zwar etwas kühl, jedoch trocken, was mich positiv stimmte.

Das Rennen begann und Harmony hatte zusammen mit Kohout´s Fiona Prinzess, aka Motte, und Crazy Runner´s Latte Macchiato Lauf 3 zu bestreiten. Harmony konnte den 1. Vorlauf mit einer Zeit von 25,42 sec für sich entscheiden, dicht gefolgt von Motte ( 25,51 sec) und Latte Macchiato (26,05 sec). 
Das hätte ich nicht erwartet! Umso stolzer bin ich auf meinen kleinen Pumuckel ;)

Lauf 6 sollten die Whippethündinnen der A - Klasse bestreiten. Neben Terra starteten auch Lateefa vom Badenermoor und Effloresco´s Justina. 
Schon nach dem Start war klar abzusehen, dass Lateefa hier die Oberhand hatte und so ging Terra mit einer Zeit von 24,65 sec nach der Siegerin Lateefa (24,26 sec) ins Ziel. Juste lief eine Zeit von 25,13 sec.
Allerdings überschlug sich Lateefa beim Häschen und hat sich dabei wohl an der Daumenkralle verletzt. Sie wurde zurückgezogen, womit Terra auf ihren Platz rutschte. 

Nach dem ersten Vorlauf fing es an zu regnen und hörte auch nicht mehr auf, sodass kurz nach Beendigung der Mittagspause das Rennen abgebrochen wurde. 

Und somit habe ich nun zwei Siegerinnen zu Hause sitzen :) Ich freue mich sehr über diesen , teilweise nicht ganz verdienten, Doppelsieg und möchte Lateefa an dieser Stelle noch einmal Gute Besserung wünschen. 

Für uns war das der Abschluss für diese Saison :) Wir sehen uns im Jahr 2014!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen