Harmony hat sich diesmal im Ring wirklich von ihrer besten Seite gezeigt. Sie ist super gelaufen, hat sich toll stellen lassen und wenn sie dann noch motiviert geschaut hätte, hätte sie den Richter bestimmt für sich gewinnen können. Aber wir üben ja noch und ich bin sicher, dass auch mein kleiner Pumuckl ihr V1 bald haben wird.
Zur Feier des Tages gab es Sekt, Würstchen, Kuchen und Nudelsalat in angenehmer Dulmanians-Gesellschaft :)
Der Richerbericht(mit falscher Altersangabe):
"9 month old female with good balance and a typical head, ex. eyeset, an ellegant neck, a typ. Top- and underline, good movement." V4
Hier ein paar Bilder von Samstag. Danke Sabina für die Fotos!
Herr Pehar hat sich die Hunde wirklich sehr genau angeschaut.
Einen Tag später hatte auch Terra ihren großen Tag. Ihr erstes Rennen stand vor der Tür und nachdem wir Gott-sei-Dank die Tierarztkontrolle mit 2-stündiger Anstellzeit schon den Abend davor hinter uns gebracht, konnten wir ganz entspannt am nächsten Tag starten.
Mit einer guten Zeit von 24,09 sec. ging Terra in den zweiten Vorlauf und lief dort eine Zeit von 24,04 sec. Leider hat das nicht für das Finale gereicht, ABER für den achten Platz in der Grundklasse. Und wenn ich bedenke, dass es die WM-Revanche war und Terras erstes Rennen, bin ich mehr als zufrieden. Vor allem bin ich froh, dass sie immer heil ins Ziel gekommen ist. Leider habe ich von den Läufen keine Fotos.
An dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch an Racing King´s Brenda, die bei ihrem ersten Rennen in der Grundklasse den ersten Platz mit einer super Zeit von 23,51 sec gemacht hat.
Und auch an die Afghanenhündin Marhiha nam mana Baschy (genannt Maddy) für einen tollen fünften Platz mit einer Zeit von 36,57 sec. Ebenfalls ihr erstes Rennen.
Ich werde Terra dieses Jahr noch einmal zum Herbstrennen in Hannover starten lassen. Ich bin gespannt, wie sie sich dort schlagen wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen