Donnerstag, 4. Oktober 2012

Das Gelsenkirchener Wochenende

Was für ein Wochenende! Es sollte ein gemütliches Wochenende mit den Geschwistern von Harmony in Gelsenkirchen werden. Wir hatten eine super angenehme Hinfahrt ohne weitere Probleme oder Verfahren und als wir aus dem Auto gestiegen sind, ist uns auch schon Claudia in die Arme gelaufen. Ich habe mich sehr gefreut sie wieder zu sehen. Sehr zeitig haben wir dann auch schon am Ring gesessen und das bunte Ausstellungstreiben begutachtet. Für die Whippets war Herr Pehar aus Kroatien anwesend, der besonders auf das Gangwerk der Hunde geachtet hat. Und scheinbar mochte er das bei den Dulmanian Stars sehr gerne. Haylee, Hurricane, Harper und Harmony waren alle in der Jugendklasse gemeldet und alle wurden V platziert. Harmony mit einem V4, Harper V3, Hurricane V2 mit Res-Jgd-CAC, Res-Jgd VDH und die Schwester Haylee hat mit einem V1, dem Jgd-CAC,Jgd-VDH, Jgd-BOB UND Beste Hündin!Was für ein grandioser Tag für uns und für die Züchterin Claudia Bertelsbeck! Du kannst wirklich mächtig stolz auf diesen tollen Wurf sein :)
Harmony hat sich diesmal im Ring wirklich von ihrer besten Seite gezeigt. Sie ist super gelaufen, hat sich toll stellen lassen und wenn sie dann noch motiviert geschaut hätte, hätte sie den Richter bestimmt für sich gewinnen können. Aber wir üben ja noch und ich bin sicher, dass auch mein kleiner Pumuckl ihr V1 bald haben wird. 
Zur Feier des Tages gab es Sekt, Würstchen, Kuchen und Nudelsalat in angenehmer Dulmanians-Gesellschaft :)


Der Richerbericht(mit falscher Altersangabe):

"9 month old female with good balance and a typical head, ex. eyeset, an ellegant neck, a typ. Top- and underline, good movement."  V4


Hier ein paar Bilder von Samstag. Danke Sabina für die Fotos!







Herr Pehar hat sich die Hunde wirklich sehr genau angeschaut.





Die 4 wollte nicht stehen bleiben :)





















Einen Tag später hatte auch Terra ihren großen Tag. Ihr erstes Rennen stand vor der Tür und nachdem wir Gott-sei-Dank die Tierarztkontrolle mit 2-stündiger Anstellzeit schon den Abend davor hinter uns gebracht, konnten wir ganz entspannt am nächsten Tag starten. 
Mit einer guten Zeit von 24,09 sec. ging Terra in den zweiten Vorlauf und lief dort eine Zeit von 24,04 sec. Leider hat das nicht für das Finale gereicht, ABER für den achten Platz in der Grundklasse. Und wenn ich bedenke, dass es die WM-Revanche war und Terras erstes Rennen, bin ich mehr als zufrieden. Vor allem bin ich froh, dass sie immer heil ins Ziel gekommen ist. Leider habe ich von den Läufen keine Fotos.

An dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch an Racing King´s Brenda, die bei ihrem ersten Rennen in der Grundklasse den ersten Platz mit einer super Zeit von 23,51 sec gemacht hat. 
Und auch an die Afghanenhündin Marhiha nam mana Baschy (genannt Maddy) für einen tollen fünften Platz mit einer Zeit von 36,57 sec. Ebenfalls ihr erstes Rennen. 


Ich werde Terra dieses Jahr noch einmal zum Herbstrennen in Hannover starten lassen. Ich bin gespannt, wie sie sich dort schlagen wird.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen