Montag, 15. Oktober 2012

Herbstrennen in Hannover am 14.10.2012

"Na das kann ja was werden...", waren meine Gedanken, als ich am gestrigen Sonntag mit Terra und Laura (meine Windhundsportbegeisterte Freundin) den Platz des WRV Hannover befuhr. Es regnete und regnete und hoffte, dass doch der Regen aufhörte. Und das tat er dann fast exakt zum Rennbeginn um 10.00 Uhr. 
Von ursprünglich 8 gemeldeten Hündinnen in der Grundklasse gingen 6 in zwei Läufen an den Start. Terra bestritt ihren Vorlauf mit ihrer "Look-a-like-Schwester" Crazy Runner´s Keep Smiling, mit der sie auch in Hildesheim oft trainiert, und Culann´s Kimba Lee. Wie der Blitz kam Terra aus dem Startkasten und war bis kurz vor der zweiten Halbkurve ganz vorne, bis sie plötzlich stehen blieb und umkehrte. Das kannte ich von ihr ja gar nicht, aber beim zweiten Hinschauen ist mir bewusst geworden, dass der Hase schlapp gemacht hat. Echt schade...so ein schöner Lauf. Aber gut! Nach kurzem Überlegen mit den Mitstreitern haben wir beschlossen ohne Zeit ins Finale zu gehen und zu hoffen, dass der Hase da durchhält. 
Im Finale gingen 6 Hündinnen in der Grundklasse an den Start:

Unica Bella vom rauhen Meer
Toronja vom rauhen Meer
Contessa Maddalena vom rauhen Meer
Danger Grace el Schiras
Culann´s Kimba Lee
Crazy Runner´s Keep Smiling

Nach einem erneuten grandiosen Start von Terra, führte sie auch bis kurz vor der dritten Halbkurve, ehe sie sich hinter Unica Bella fallen ließ und als zweite mit einer Zeit von 24,44 sec ins Ziel eilte. Ein super sauberer Lauf ohne Komplikationen! Was für ein Erlebnis! Der erste eigene Hund und dann stehe ich plötzlich mit ihr auf der Siegertreppe! Echt ein super Gefühl! 
Noch schnell das Schleifchen um, sich kurz gratulieren lassen und dann irgendwie nach Hause kommen. Ich war auf einem Höhenflug der Euphorie, während mein Schneckchen zu Hause selig ihr Rinderohr knabberte und sich entspannte. Ich freu mich schon auf das nächste Rennen und Terra bestimmt auch ;)

Hier noch ein paar Bilder von gestern. Danke an die fleißige Fotografin und Begleiterin Laura B. Das Copyright der Fotos liegt bei ihr!













Die Ankunft...kurz vor dem ersten Vorlauf














            Finale!(Terra unter schwarz)














Da war Unica Bella schon weg ;)





                           







                                           
Mein Mädchen :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen